Veranstaltungskalender

Geistliches Leben

Kategorie
ZV Kloster
Datum
18.02.2018 00:00
Veranstaltungsort
Kapellensaal Kloster Heidenheim
Telefon
09143-6466
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meditativer Tanz: "Meine Mitte - belebt von Gott"

Sonntag, 18. Februar 2017, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, Kapellensaal Kloster Heidenheim

Meditativer Tanz: "Meine Mitte – belebt von Gott“

Die Fastenzeit ist seit jeher eine Zeit des Nachdenkens darüber, was im Leben wichtig ist. Mit dem meditativen Tanz wollen für uns für die Frage öffnen: Was brauchen wir wirklich für ein gutes, gelingendes Leben? Und worauf könnten wir eigentlich verzichten?

Beim meditativen oder auch sakralen Tanz handelt es sich um einen Kreistanz, bei dem wir uns mit sich wiederholenden, rhythmischen Schritten und Gebärden um eine gestaltete Mitte bewegen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um rituelle, religiöse und spirituelle Tänze oder Volkstänze zu meditativer aber auch flotter Musik aus aller Welt.

Von der gemeinsamen Bewegung im gleichen Rhythmus kann eine heilende Kraft ausgehen und die Tanzenden in die eigene Mitte führen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herzlich willkommen!

Kosten: 5 €

Leitung: Beate Eichmann

Anmeldung und Organisation: Angelika Dilling, Tel. 09143-6466 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • 18.02.2018 00:00